5. Klassen

Wir heißen unsere "Neuen" herzlich Willkommen

Für 97 Schülerinnen und Schüler, die dieses Schuljahr unsere 5. Jahrgangsstufe besuchen, begann heute, am Dienstag, den 14.09.2021 ein neuer Lebensabschnitt. Die Schulgemeinschaft der RSK begrüßte unsere „Neuen“ gemeinsam mit ihren Eltern aufs herzlichste.

Auch dieses Schuljahr stand die Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler unter dem Zeichen von Corona, jedoch war aufgrund des herrlichen Sonnenscheins die Einschränkungen kein Thema. Ablauf und Zeitplan des ersten Schultages waren straff getaktet:

Nach der Begrüßung der Kinder und eines Elternteils auf dem Pausenhofs, gingen die SuS im Anschluss mit ihren Klassenleitern in ihr Klassenzimmer, damit die Eltern in unserer Aula durch die Schulleitung über den weiteren Werdegang und die Lernangebote unserer Realschule informiert werden konnten. Das absolute Highlight des Tages war jedoch die Luftballonwettbewerb im Pausenhof, die von Frau Kuhn und Frau Wander wie jedes Schuljahr liebevoll organisiert wurde. Alles klappte wie am Schnürchen :))

Zusätzlich bedanken wir uns sehr herzlich beim Elternbeirat, der in der Pause die aufgrund der heißen Witterung sehr willkommenen Erfrischungsgetränke ausgab, als auch bei den diesjährigen Praktikanten, die die Luftballons mit Helium füllten. Auch die Tutoren der 5. Klässler machten einen zufriedenen Eindruck und erlebten den Tag als überaus positiv.

Text, Fotos: E. Anselm (+Fotos des Elternbeirates)