Verleihung der DELF-Diplome

Überzeugende Grundkenntnisse im Fach Französisch unter Beweis gestellt

Trotz der widrigen Umstände im letzten Schuljahr haben sich einige Schüler und Schülerinnen der Klasse 10a der Herausforderung gestellt und in einer Prüfung ihre Grundkenntnisse im Fach Französisch überzeugend unter Beweis gestellt.
Die Prüfung, um das Sprachenzertifikat Delf zu erhalten, kann an der Realschule in Kitzingen direkt abgelegt werden und die Schülerinnen und Schüler werden im Rahmen des Französischunterrichtes darauf vorbereitet.
Dieses Mal hatten sich die Schüler und Schülerinnen im Distanzunterricht sehr gut auf die Bereiche Leseverstehen, Hörverstehen und Schriftliche Produktion vorbereitet.
Im Präsenzunterricht blieb dann noch genügend Zeit vor der Prüfung, um den mündlichen Teil der Prüfung einzuüben. In diesem Jahr sind die Leistungen eines Schülers besonders hervorzuheben: er erreichte in jedem Teilbereich die volle Punktzahl und erhielt insgesamt 100 Punkte.
Die Freude über die Diplome war jedoch bei allen Beteiligten sehr groß, da sie endlich eine Anerkennung für ihre Bemühungen in den Händen halten können.

Text, Foto: A.Kramer