Kunst zu Hause

Künstlerische Arbeiten im Distanzunterricht

Die Klassen 5a,b und 6a,b haben in den letzten Wochen im Distanzunterricht unterhaltsame und kreative Lösungen für die Aufgaben aus dem Bereich Kunsterziehung gefunden. Mit viel Engagement zeichneten, malten oder klebten sie – häufig wurden auch verschiedene Techniken gemischt.

Seit letztem Samstag entsteht im Schulhaus eine kleine Ausstellung unter dem Titel Kunst zu Hause der schönsten Werke aus dem Distanzunterricht, die alle Schüler bei Schulstart dann selbstverständlich ansehen können. Bis dahin werden wir jede Woche zwei der besten Bilder hier vorstellen.

Den Anfang machen die sechsten Klassen mit dem „Fahrradhelm der Superlative“ von Lina Deublein aus der Klasse 6a und dem „Schulbus als Cool-Bus“ von Rania Brühler aus der 6b.

C. Sleeper
(Kunsterzieherin)