Staatliche Realschule Kitzingen
Layout Element
 Home >> Schulprofil >> Schulsanitäter >>

Unsere aktuellen Schulsanitäter 2018/19

Unsere Schulsanitäter 2018/19

Auch in diesem Schuljahr werden täglich Schüler Bereitschaftsdienst als Schulsanitäter haben und in den Pausen sowohl in der Aula als auch im Erste-Hilfe-Zimmer im Einsatz sein.

Für die Alarmierung während der Unterrichtszeit oder bei Schulveranstaltungen wurden die Schulsanitäter von der Schule mit Funkgeräten ausgestattet. Der Elternbeirat sorgte zudem für angemesse Kleidung, mit der die Schulsanitäter schnell erkannt werden können.

Frau Purucker-Zehner betreut zur Zeit die Gruppe als Lehrkraft. Wir haben mit den Schulsanitätern eine weitere engagierte Schülergruppe, die Verantwortung an unserer Schule übernimmt und sich für die Schüler und Schülerinnen der Realschule Kitzingen einsetzt. Nun ist auch das Schulsanitäter-Zimmer verschönert worden, damit die Schüler sich wohl fühlen können und in angenehmer Umgebung gesunden.

Text, Fotos: E. Anselm

Unser neu gestaltetes Krankenzimmer