"Helau!"  

Kitzingen, 23.02.2012

 
 
  Unterstufenfaschingsball an der RRR
   
 

„HELAU!“ Ungewöhnliche Rufe erklangen am „schmutzigen Donnerstag“ abends aus unserer Schule. Die SMV hatte die Schüler der fünften und sechsten Klassen zum Unterstufenfasching eingeladen. Wer sich in einem passenden Kostüm auf den roten Teppich wagte, den erwartete beim Thema „Märchen und Filmstars“ ein tolles Programm. Es gab Krapfen, Pizza und leckere Cocktails unseres Barkeepers Ralf. DJ Ferhat sorgte mit seiner abwechslungsreichen Partymusik dafür, dass es bald keinen Gast mehr auf seinem Platz hielt. Gemeinsam wurde getanzt und die ein oder andere Polonäse gestartet. Obligatorische Faschingsspiele wie „Mohrenkopfwettessen“ und „Die Reise nach Jerusalem“ durften nicht fehlen.

Prof. Dr. Dr. Marc d`Uell moderierte das Drehen des Glücksrades, wobei einige Preise von den Narren abgeräumt wurden. Als letztes Highlight folgte die Kostümprämierung, bei der die drei besten Kostüme ausgewählt wurden. Die Gewinner erhielten Gutscheine und Süßigkeiten. Die Partygesellschaft verließ die Feier mit dem Versprechen, im nächsten Jahr wiederzukommen.

Ein besonderer Dank geht an die Lehrkräfte, Eltern und Schüler, die dazu beigetragen haben, dass die Faschingsfeier ein voller Erfolg wurde. DANKESCHÖN also an alle, die für diesen Abend gebastelt und geplant, auf- und abgebaut, auf der Party selbst geholfen, beaufsichtigt und animiert haben! Ohne Sie / euch alle wären solche Veranstaltungen der SMV nicht möglich!

   
             
             
             
             
             
             
             
             
 
   
 

Text: N. Körner, Fotos: V. Meshko