40 Jahre Richard-Rother-Realschule
 
  Schüler, Lehrkräfte und Eltern feiern gemeinsam bei einem großen Schulfest
 
  Bereits im Juli begannen im Rahmen eines Projekttages die Vorbereitungen für unser Schulfest, dass aus Anlass des 40-jährigen Bestehens der Richard-Rother-Realschule gefeiert wurde. Alle fünften bis zehnten Klassen beteiligten sich mit großem Engagement. Eine Modenschau, Tanzvorführungen, Plakate, Powerpoint-Vorführungen usw. wurden vorbereitet. Auch die Elternschaft war mit vielen Ständen vertreten und kümmerte sich vor allem um das leibliche Wohl der Besucher.
 
     
 
     
 
 
 
 
 

Lehrerfotos und Presseberichte der letzten 40 Jahre

 
 
 

Die Comedy Harmonists besangen das Lehrerleben

 
     
 
 
 
 
     
 
 

Beratung und Mohrenköpfe am Stand der
Schülerzeitung Löschblatt

 

Shopping im Eine-Welt-Laden der Kl 9b zugunsten
der Menschen in Nepal

 
     
 
     
 
 
 
 
                                   
 
 

Schulkleidung für alle Lebenslagen, die Modenschau der Klassen 9c und 10c

 
     
 
 

Knoffhoff-Show Mit Herrn Kutschera

 
         
  Schönheit und Schminken gehen immer
 
 
     
 

Ruin, der Stimmakrobat

     

Tim Neckermann (im Cockpit), der Segelflieger

 
     
 

Mit Stroh gebastelt

     

Tanzeinlage der Klasse

 
     
 

Mikroskopieren bei Frau Kornberger

     

Das Glücksrad der Klasse  

 
 
 
 

Drucke von unserem Namensgeber Richard Rother gab es auch zu kaufen

   
 

Fotos: Ulherr