Staatliche Realschule Kitzingen
Layout Element
 Home >> Aktuelles >>

Lehrergesundheit

Wintergrillen macht Lehrer*innen froh ;-))

Am Freitag, den 25. Januar 2019 fand nach dem Unterricht auf unserem Lehrerparkplatz und dem angrenzenden Schulgarten ein Wintergrillen statt.

Bei zapfigen Temperaturen unter Null gab's vom Grillmeister Herrn Kaderschafka mit tatkräftiger Unterstützung durch seine Untergrillmeister Herrn Düll und Herrn Pasurka gut geröstete Grillwürstchen, die fantastisch nach Rauch schmeckten. Unsere angefrorenen Hände wärmten wir am heißen Glühwein und Kinderpunch, denn das Bier fror einem schon fast an den Händen fest, das nächste Mal wäre Glühbier anzuraten :-) Herr Wolf versuchte sich als Senfverteiler, was ihm nicht immer einwandfrei gelang.

Den Kolleg*innen gefiel's und den Hühnern und Hunden auch...Prost und auf ein baldiges nächstes Mal. Vielen Dank an alle Fleißigen, die diesen schönen Wochenabschluss möglich gemacht haben!

Text, Fotos: E. Anselm