Staatliche Realschule Kitzingen
Layout Element
 Home >> Aktuelles >>

Weihnachtsaktion für rumänische Kinder

Viele Pakete gehen auf die Reise

Seit 28 Jahren leistet die Rumänienhilfe Karl humanitäre Hilfe für das Balkanland Rumänien. In dieser Zeit wurden ungeheure Mengen an Hilfsgütern – inzwischen nahezu 800 Großraum-LKWs – auf die Reise nach Rumänien geschickt. Dies ist jedoch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Vielerorts herrscht in Rumänien bittere Armut. Misswirtschaft, Korruption, die rumänische Mafia und alte politische Strukturen verhindern allzu oft einen wirtschaftlichen Fortschritt, an dem alle teilhaben können. Aus diesem Grund benötigen vor allem die Kinder in Rumänien Hilfe.

Seit vielen Jahren gibt es nun die Aktion „Weihnachtspaket“ und bereits zum neunten Mal beteiligt sich hierbei die Staatliche Realschule Kitzingen. Weit mehr als 100 Pakete konnten durch die Spenden von zahlreichen Eltern und Lehrer*innen auf die Reise geschickt werden.
Ein riesengroßes, herzliches DANKESCHÖN an alle Spender im Namen der Kinder!

Text: M. Weis, Foto: E. Anselm