Staatliche Realschule Kitzingen
Layout Element
 Home >> Aktuelles >>

Goodbye

Verabschiedung der 10. Klassen in unserer Aula

Am Freitag, den 19. 07. 2019 wurden die Abschlussklassen der Realschule mit einer gewohnt stimmungsvollen Feier verabschiedet. Dieses Schuljahr herrschten ausnahmsweise einmal moderate Temperaturen und so wurden vom Schulleiter Herr Rückel, den Schulpaten, dem Elternbeirat und natürlich auch von den Absolventen herzliche Reden gehalten.

Für die professionelle musische Untermalung sorgten die Concert-Band unter der Leitung von Frau Anna-Maria Kornberger und ein wunderschönes Solo (Anna Groß - Twoandone), unterstützt von Frau Ziegler am Cello und Frau Kornberger am Klavier. Zu guter Letzt rockte noch die Schülerband unter der Leitung von Herrn Wolf den Pausenhof.
Die Verbindungslehrer Herr Düll und Herr Pasurka - mit der unermüdlich fleißigen Unterstützung von Frau Lauth als auch der Klasse 9d - gestalteten den ganzen Vormittag den Pausenhof und so entstand u. a. eine Bar, wo am Abend tolle Cocktails gemixt wurden.
Frau Schielke und Frau Heinrich ließen eine von Sonnenblumen geschmückte Bühne entstehen, die fröhlich auf schwarzem Hintergrund leuchteten. Unsere fleißige Frau Ruhl zauberte in der Schulküche mit den 9. Klässern herrlich leckere Kanapees und verwöhnte Eltern und Absolventen. Wie immer - eine rundum gelungene Abschlussfeier!

Wir wünschen allen Schüler*innen, die die Schule verlassen haben, viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.

Text, Fotos: E. Anselm