Staatliche Realschule Kitzingen
Layout Element
 Home >> Aktuelles >>

Oh du Fröhliche ...

Stimmungsvolles Weihnachtsfest an der Realschule Kitzingen

Wie jedes Jahr fand am 21. Dezember, am Abend des vorletzten Schultages, unser Weihnachtskonzert mit anschließendem Weihnachtsmarkt statt.

Die Fachschaft Musik führte durch das Programm des Abends und die professionelle Musikpräsentationen der "Little Voices" (Ltg. Frau Ziegler), des Chors (Ltg. Frau Hasenstab), der Concertband (Ltg. Frau Kornberger), der Schulband (Ltg. Herr Wolf) und des Ensembles "Twoandone" (Ltg. Frau Ziegler) brachten die über 300 Gäste in weihnachtliche Stimmung.

Die drei quirligen Mädchen Lina Gleich, Henriette Hüser und Andrea Brunner (alle 6a) begeisterten das Publikum mit ihrer akrobatischen Tanzeinlage unter der Leitung von Frau Röhner.

Im Anschluss fand auf dem Pausenhof ein wunderschöner Weihnachtsmarkt statt, der wie jedes Schuljahr sehr liebevoll von der SMV gestaltet wurde. Bei Kinderpunsch, Stockbrot, Waffeln und drei Würstchen im Weck waren die winterlichen Temperaturen bald vergessen und unsere Gäste fühlten sich - wie die Fotos beweisen - sichtlich wohl.

Beim/im Schülercafé RICHARDZ konnten unsere Gäste noch die letzten Weihnachtsgeschenke auf einem kleinen Büchermarkt erwerben als auch kunstvoll hergestellte Werke der Ideenwerkstatt kaufen. Frau Schielke und Frau Seemann hatten in wochenlanger Vorarbeit wieder sich selbst übertroffen und tolle Bastelideen für Weihnachten realisiert. Auch unsere Referendarin Frau Laut kreierte mit der Klasse 9d wunderschön bemalte Keramikarbeiten und dürfte sich über viele Vorbestellungen freuen. Die Eltern und Schüler*innen nahmen die Angebote begeistert wahr.
Mein persönlicher Dank gilt Herrn Ulherr, der den Abend wie immer sehr stimmungsvoll fotografisch in Szene setzte und Fotos schoss, die den Abend genauso wiedergaben, wie unsere Augen ihn wahrnahmen. So kann der schöne, musikalisch sehr gelungene Abend stets in Erinnerung bleiben.

Liebe Eltern und Schüler*innen,
die Schulleitung und das Kollegium der RSK wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

Text: E. Anselm, Fotos: G. Ulherr