Staatliche Realschule Kitzingen
Layout Element
 Home >> Aktuelles >>

REKORDMELDEERGEBNIS beim 12. VR-Bank Bonus Lauf

Staatliche Realschule Kitzingen knackt die maximal mögliche Teilnehmerzahl

Beim 12. VR Bank Bonuslauf machten sich 4.515 Läufer und Walker aus 123 Vereinen und Institutionen auf die 5km lange Strecke um den Main. Dank des Engagements der Laufgruppe der TG Kitzingen und weiterer Helfer lief alles reibungslos und ohne Zwischenfälle – bei den Temperaturen und der Zahl der Läufer durchaus nicht selbstverständlich.

Die Schüler und Schülerinnen, Eltern, Geschwister und Freunde, die unsere Schule beim VR Bank Bonuslauf vertreten wollten, sorgten am Samstag früh für eine Überraschung -  es waren mehr Laufwillige zum Treffpunkt am Bootshaus des Kitzinger Rudervereins gekommen, als es Startnummern gab!
Passieren konnte das, weil es im Vorfeld mehrere Anmeldelisten gab und Neu-Anmeldungen, Abmeldungen und Ummeldungen irgendwann nicht mehr überschaubar waren. Aber das war alles kein Problem – wer keine Startnummer mehr bekam, ist so mitgelaufen.

So können wir uns auch dieses Jahr wieder über die stolze Summe von 500 Euro freuen, die für die Anschaffung neuer Sportgeräte verwendet wird.

Ganz vorne mit dabei (unter den ersten zehn) waren – wieder einmal - Gkorogias Konstantin (8d), Johannes Kaderschafka und Matthias Rackl.

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Foto, Text: H. Staudt-Bieber