Staatliche Realschule Kitzingen
Layout Element
 Home >> Aktuelles >>

Übertritt an die Realschule

Sonntag war Tag der offenen Tür an der Realschule Kitzingen

Am Sonntag, dem 18. März fand der Schnuppertag für den Übertritt in unsere Realschule statt. Trotz winterlichem Wetter nahmen zahlreiche interessierte Eltern mit ihren Kindern die Gelegenheit wahr, unsere Realschule kennenzulernen. Anfänglich wurden die Gäste von unseren Schüler*innen in Kleingruppen durch unser Schulhaus geführt.
Zusätzlich fand eine Informationsveranstaltung in der Aula statt, die interessierte Eltern über die weitere Schullaufbahn ihres Kindes informierte. Zeitgleich hatten die Viertklässler die Chance, ihre zukünftigen Lehrer und Unterrichtsfächer in unterschiedlichen Schnupperunterrichten und Workshops kennen zu lernen. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat, der Kaffee und sehr leckeren Kuchen in der Mensa anbot. Auch das Richardz hatte geöffnet und verpflegte unsere Gäste mit Apfelsaft und anderen Getränken. Text: E. Anselm; Fotos: E. Anselm, G. Ulherr