Staatliche Realschule Kitzingen
Layout Element
 Home >> Aktuelles >>

Exkursion

SMV Ausflug nach Erlangen

Für die aktiven SMVler hieß es am 7.6.2018 „Ab nach Erlangen!“. Alle waren  bis auf die Zähne bewaffnet – mit Regenschirmen und –jacken.
Da haben wir nicht schlecht gestaunt, als wir, dort angekommen, von strahlendem Sonnenschein empfangen wurden. Als erstes haben unsere Verbindungslehrer Herr Düll und Frau Klenk uns vom Bahnhof in den Schlossgarten geführt. Dort haben wir unter anderem die Orangerie kennengelernt. (nein, das ist keine Person – auch wenn es zugegebenermaßen sehr danach klingt -, sondern ein halbmondförmiges Gebäude, das früher als "Wintergarten" für Orangen- und Zitrusfrüchte genutzt wurde.)
Im Anschluss daran besuchten wir noch den Botanischen Garten. Dort gibt es zwar keine wilden Tiere, aber dafür umso gemeingefährlichere Bewässerungsanlagen. Niemand blieb verschont, alle wurden nassgespritzt. Guten Gemütes haben wir uns sodann Richtung Arkaden, dem Einkaufszentrum in Erlangen, aufgemacht. Dort hatten wir genug Zeit, um entspannt bummeln zu gehen. Ehe wir uns auf den Heimweg begaben, gab es noch eine Runde Eis für alle. Somit neigt sich unser SMV-Schuljahr dem Ende zu und wir freuen uns alle darauf, auch nächstes Jahr wieder gemeinsam mit unseren Aktionen das Schulleben bereichern zu dürfen und sind gespannt auf neue Gesichter. Die Zehntklässer*innen unter uns, die in ein paar Wochen die Schule verlassen werden, wünschen allen, die in unsere Fußstapfen treten, Energie, Ideenreichtum und vor allem jede Menge Spaß! Text: Maxim Haag (10c), Fotos: H. Klenk