Staatliche Realschule Kitzingen
Layout Element
 Home >> Aktuelles >>

Sportliches

Leichtathletik-Wettkampf der Mädchen (WK III/2004-2007)

Am 28.5.19 war es endlich soweit. Nach langem Warten auf den Wettkampf durften unsere ausgewählten Mädchen endlich in Richtung „Sickergrund“ losziehen.

Wir waren zuvor eigentlich für das B-Programm gemeldet, da dieses uns zum Start im Bereich Leichtathletik zunächst gereicht hätte. Da in diesem jedoch keine weitere Mannschaft gemeldet worden war, zögerten wir nicht lange: „Wir machen auch am A-Programm mit!“

Frohen Mutes und auch etwas aufgeregt kamen wir am Stadion an, wo es auch schon bald losging. Im 800m-Lauf zeigte Fiona Zimmermann gleich ihr Können und brachte uns gleich einen Sieg ein. Durch das leider sehr nasse Wetter wurde der Wettkampf immer wieder unterbrochen, was uns aber nicht im Geringsten die gute Stimmung verdarb.
An jeder Disziplin stand mindestens immer eine Mitschülerin zum Anfeuern bereit. Auch alle elf weiteren Schülerinnen, Regina Fromm, Katharina Knott, Jasmin Maier, Nuriye Seidiu, Magdalena Bauer, Louisa Most, Katharina Fischer, Amelie Wahner, Dorothea Rothdach, Babette Bonfig und Elmas Altinsoy, zeigten gute Leistungen und v.a. einen eisernen Willen, ein paar Punkte zu machen. So waren wir zwar etwas schwächer als die anderen zwei angetretenen Schulen, aber für uns ganz vorne mit dabei!

Herzlichen Glückwunsch für den 3. Sieg und auf ein Neues im Schuljahr 2019/20 – mit mehr Erfahrung und genauso viel Ehrgeiz! Ihr seid toll!

Text, Fotos: U. Wander, D. Röhner