Staatliche Realschule Kitzingen
Layout Element
 Home >> Aktuelles >>

Verkehrserziehung

"Hallo Auto" für unsere 5.Klässler

Gestern und heute, am Donnerstag, den 17. 05. 2018 fanden an der Staatlichen Realschule in Kitzingen zwei Verkehrserziehungstage statt.

Mit der Aktion "Hallo Auto" vom ADAC macht Verkehrserziehung ´ne ganze Menge Spaß. Dabei wurden die Schüler*innen unserer 5. Jahrgangsstufe fit für die Gefahren des Straßenverkehrs gemacht, kinderleicht und - wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann - mit jeder Menge Spaß! Schüler*innen lernten wichtige Details des Straßenberkehrs kennen wie z. B. Wissenswertes über den Bremsweg oder das Verhalten am Bahnsteig. Für die theoretischen Informationen war die Bundespolizei zuständig. Die Schüler/Innen erkannten mit viel Spaß und an Hand eigener Erfahrungen, wie wichtig es ist, auf sein eigenes Verhalten und das Verhalten anderer zu achten. Text: B. Purucker-Zehner, Fotos: E. Anselm