Staatliche Realschule Kitzingen
Layout Element
 Home >> Aktuelles >>

Musik

Elternspende bringt neuen Schwung in die Veranstaltungstechnik

Das Wahlfach Veranstaltungstechnik durfte sich über eine großzügige private Spende von 500 Euro freuen. Mit großer Begeisterung überlegten die Schüler, wie das bisherige Equipment sinnvoll mit moderner Technik ergänzt werden kann, um so die Aufführungen an der Realschule noch schöner und professioneller gestalten zu können. Nach langem Überlegen fiel die Wahl auf einen Moving-Head, ein Steuerpult und eine Nebelmaschine.

Als diese endlich geliefert wurden, war die Spannung und Vorfreude groß, so dass die neuen Ausrüstungsgegenstände gleich im Wahlfach ausprobiert wurden. Hochmotiviert gelang es den Schülern einen Teil der Geräte bereits am Weihnachtskonzert einzusetzen.

Aber auch im Jahr 2019 sind die Schüler immer noch Feuer und Flamme, die modernen Geräte in ihren gesamten Einsatzmöglichkeiten für die kommenden Veranstaltungen kennenzulernen.
Das gesamte Wahlfach einschließlich Lehrkraft bedankt sich ganz herzlich bei der Spenderfamilie für das großzügige Geschenk!

Text: A.-M. Kornberger, Foto: Internet