Staatliche Realschule Kitzingen
Layout Element
 Home >> Aktuelles >>

Engagement

Ehrung des besten Gruppensammelergebnisses für den LBV

Mit großer Freude konnten Kimberly Bischoff (7 b) und Schneider Antonia (7 c) ihre Preise entgegen nehmen. Sie hatten im Rahmen der Sammlung für den Landesbund für Vogelschutz im Mai 2017 mit 132,00 Euro das beste Sammelergebnis erzielt. Herr R. Endres und Herr K. Sanzenbacher von der LBV-Kreisgruppe Kitzingen überreichten den beiden Schülerinnen jeweils eine Vogel-CD und eine Broschüre als Dank und hoben dabei die Wichtigkeit solch fleißiger Helfer hervor, denn ohne Geld lassen sich keine Artenschutz- und Umweltschutzmaßnahmen durchführen.

Weiterhin überreichte Herr K. Sanzenbacher für die Realschule einen Nistkasten, Informationsmaterial und Sämereien für eine blütenreiche Bienenwiese an Herrn M. Rückel, denn als Gesamtergebnis konnten die 6. Klassen stolze 1 102,00 Euro erzielen. Die Fachschaft Biologie freute sich sehr über den Nistkasten, der seinen Platz im geplanten Schulgarten finden wird, ebenso wie die Sämereien.
Schön wäre es, wenn sich auch bei der nächsten Sammlung im Frühjahr 2018 wieder fleißige Sammlerinnen und Sammler finden könnten.

Text: R. Kornberger, Fotos: E. Anselm