Staatliche Realschule Kitzingen
Layout Element
 Home >> Aktuelles >>

Kulturelle Vielfalt

Die Kreativwerkstatt und die Concertband der RSK engagieren sich beim 9. Nachbarschaftsfest in Kitzingen

Am Samstag war es wieder so weit. Zum 9. Mal in Folge startete das Nachbarschaftsfest in Kitzingen und wir waren dabei. Unsere fleißigen Kids aus der Kreativen Ideenwerkstatt haben eifrig mit vielen kleinen Festbesuchern Tassen und Müslischüsseln bemalt.

Über den Tag verteilt fanden auf der Bühne Auftritte von Kulturvereinen, Kindergärten, Schulen und Folkloregruppen mit Tänzen und musikalischen Einlagen statt. Da durfte natürlich auch unsere Concert-Band unter der Leitung von Frau Kornberger mit Unterstützung von Frau Ziegler nicht fehlen.
Mit Lieder von Ed Sheeran begeisterten sie die Zuhörer. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt mit türkischen, bayrischen und russischen Spezialitäten und beim Flohmarkt konnte der eine oder andere noch ein kleines Schnäppchen machen und mit nach Hause nehmen. Eine tolle bunte Veranstaltung und wir mittendrin!

Text, Fotos: A. Schielke