Staatliche Realschule Kitzingen
Layout Element
 Home >> Aktuelles >>

Biologie

Die 7. Klassen und die Imkerin

Dank Familie Keil war es den Schülern der 7. Jahrgangsstufe am 19.7.18 möglich, einen Einblick in den Imkerberuf zu erlangen.

Durch die vielen mitgebrachten Materialien und die ausführlichen Erklärungen der Imkerin wurde der Vortrag spannend und anschaulich gestaltet. Die vielen Fragen der Schüler konnten lebensnah beantwortet werden und am lebenden Tier veranschaulicht werden. Neben Imkeranzug, Blütenpollen und Honigwaben konnten die Schüler auch ein
Bienenvolk in einem Schaukasten sowie eine Königin mit ihrem Hofstaat beobachten. Und weil das alles nicht reicht, durften sie männliche Bienen, die Drohnen, in den Händen halten.

Die Begeisterung war groß und wir bedanken uns für diesen tollen Vormittag bei Frau Keil.

Text, Fotos: K. Kuck