Staatliche Realschule Kitzingen
Layout Element
 Home >> Aktuelles >>

Osterhase

Die 5. Klassen suchten am Freitag vor den Ferien mit ihren Tutoren versteckte Osternester

Die Tutoren unter der Leitung von Fr. Kuhn und Fr. Körner hatten sich am letzten Schultag vor den Ferien für die 5. Klassen eine nette Osteraktion einfallen lassen.

In der Klassleiterstunde waren die Tutoren mit ihren Schützlingen im Schulhaus unterwegs, gaben unterschiedliche Hinweise, damit die Schüler*innen ihr verstecktes Osternest ausfindig machen konnten. Nach dem Motto "Ja ist denn schon Ostern" und erfreut über die unerwartete Bewegungsmöglichkeit, hüpften die 5.-Klässler wie die Osterhasen hin und her und wurden schließlich auf dem Pausenhof fündig.

Dort aßen sie zufrieden ihre Schokohasen auf und wurden anschließend in die lang ersehnten Ferien entlassen. Vielen Dank an Fr. Körner und Fr. Kuhn für diese schöne Aktion und an die Tutoren für ihre geduldige Durchführung!

Text, Fotos: E. Anselm