Staatliche Realschule Kitzingen
Layout Element
 Home >> Aktuelles >>

Exkursion

Die 5. Klassen besuchten die Aufführung "Pinocchio" im Stadttheater Würzburg

Wohl jedes Kind kennt Pinocchio als den Jungen, dem die Nase ein Stück länger wächst, sobald er lügt. Doch in der Geschichte von Carlo Collodi steckt noch viel mehr. Sie beginnt mit einem Stück Holz, das der Tischler Gepetto geschenkt bekommt...

Am Donnerstag vor den Weihnachtsferien fuhren alle Schüler*Innen der 5. Klassen mit ihren Klassleitungen Fr. Grübel-Stahn, Fr. Klenk, Fr. Anselm und Hr. Wolf (in Vertretung für Frau Mainka) mit dem Bus in das Mainfrankentheater Würzburg, um die Theateraufführung "Pinocchio" zu erleben.

Unseren Schüler*Innen gefielen vor allem die wunderschönen und imposanten Bühnenbilder sowie die lebendige und abwechslungsreiche musikalische Untermalung.

Nach dem Theaterbesuch besuchten wir noch für eine Stunde den Würzburger Weihnachtsmarkt, um sich nach dem Theaterbesuch ausgiebig zu stärken. Wie die Fotos dokumentieren, ist dies den Schüler*Innen umfassend gelungen ;-))

Text, Fotos: E. Anselm