Staatliche Realschule Kitzingen
Layout Element
 Home >> Aktuelles >>

Engelhaft

Der Nikolaus war an unserer Realschule unterwegs

Wie jedes Jahr war am Donnerstag, dem 06. 12. 2018 der Nikolaus an der RS Kitzingen unterwegs und verteilte fleißig allerlei Süßigkeiten an unsere Schüler*innen.

Ebenso schwebten drei zauberhafte Engel durch die RS und besuchten unsere Schulleitung und Sekretärinnen, die sich auch über eine kleine Aufmerksamkeit freuen durften. Auch die Tutoren der 5. Jahrgangsstufe waren mit am Start und lasen Weihnachtsgeschichten vor und sangen mit den Kleinen ein Weihnachtslied. Im Vorfeld verteilten die Tutoren Schoko-Nikoläuse, die Schüler*innen an Freunde oder Lehrer*innen verschicken durften.

Ein weihnachtliches Dankeschön geht an Frau Kuhn, die diese Aktion professionell organisiert hatte und an unsere beiden Verbindungslehrer & die SMV, die die Nikolausaktion wie jedes Jahr im Griff hatten. Ho-Ho-Ho!

Text, Fotos: E. Anselm