Staatliche Realschule Kitzingen
Layout Element
 Home >> Aktuelles >>

Wahlfach Fotografie

Der altbekannte "Fotokurs" ist wieder da

Nach fast zweijähriger Pause findet seit Februar 2018 wieder das Wahlfach Fotografie, hausintern der "Fotokurs", statt. Herr Ulherr kehrt aus dem Ruhestand zurück und bietet dieses Wahlfach einmal pro Woche an.
Wie schon in den vielen Jahren davor beschäftigen sich die Schüler*innen ausschließlich mit dem Thema Portraitfotografie. Das notwendige Equipment, Studioblitze, Fotoausrüstung, stellt Herr Ulherr freundlicherweise zur Verfügung und im Keller der Schule befindet sich ein geeignter Raum, der schon in der Vergangenheit als Fotostudio diente. Aber auch Outdoorshootings stehen natürlich auf dem Programm.
Selbstverständlich werden in diesem Wahlfach auch die Grundlagen der digitalen Bildbearbeitung vermittelt.
Die fertigen Bilder werden nicht nur in der Galerie im Schulhaus aufgehängt, sondern auch auf der altbekannten Webseite des Fotokurses veröffentlicht:
http://www.loeschblatt.com/website/fotobase/start.htm