Staatliche Realschule Kitzingen
Layout Element
 Home >> Aktuelles >>

Auszeichnung

DELF - Diplome für die 10c

Nach langem Warten erhielten wir, die Klasse 10c, am 22.12.2017, unsere ersehnten DELF-Diplome. „DELF“ steht für DIPLOME D’ETUDES EN LANGUE FRANCAISE und ist ein lebenslang gültiges Sprachzertifikat, welches in Bayern vom Institut Francais in München ausgestellt wird.
Um die DELF- Prüfung zu bestehen mussten mehrere Bereiche bearbeitet werden. Im schriftlichen Teil wurden unser Hör- und Textverständnis sowie unser schriftlicher Ausdruck abgefragt. Im mündlichen Teil zeigten wir, dass wir Alltagssituationen in französischer Sprache bewältigen können.
Obwohl wir die Prüfung für das Niveau A2 bereits im Mai 2017 abgelegt haben, erhielten wir die endgültigen Diplome erst 7 Monate später, weswegen sie für die Bewerbungen einiger meiner Mitschüler beim französischen Präsidenten Macron leider zu spät eintrafen ;)
Dennoch freuen wir uns alle darüber, die DELF-Diplome in den Händen halten zu können, denn sie stellen immerhin unsere guten Grundkenntnisse in Französisch unter Beweis!

Text, Foto: A. Kramer