Staatliche Realschule Kitzingen
Layout Element
 Home >> Aktuelles >>

Wahlfach Weinbau

Das wird ein Jahrhundertwein ...

Am Donnerstag, den 07. 10. 2018 fuhren unser Winzer Herr Wolf und seine zahlreichen Schüler des Wahlfachs Weinbau zusammen mit Frau Anselm, die nicht nur für die Fotos, sondern auch zusätzlich mit einer Mutter für Fahrdienste bereitstand, bei einem herrlichen sonnigen Herbstwetter (wie sollte es auch anders sein) Richtung Sulzfeld, um dort Silvanertrauben zu ernten.

Auf dem Grundstück einer Sulzfelder Familie fand wie schon letztes Schuljahr eine typisch fränkische Weinlese statt. Mit vereinten Kräften wurden die Trauben geerndet, die dann zurück an der Realschule ausgepresst wurden und gut 60 Liter frischen Most ergaben.

Wie es sich für eine Weinlese gehört, gab auch eine zünftige Brotzeit in Form von Leberkäs`und süßen Teilchen. Währenddessen freuten sich die Realschulhühner des Wahlfaches Biologie über die warmen Sonnenstrahlen und die Streicheleinheiten der Schüler*innen :-))

Text: R. Wolf, E. Anselm, Fotos: E. Anselm