Staatliche Realschule Kitzingen
Layout Element
 Home >> Aktuelles >>

Rückblick auf die letzten Schultage des vergangenen Sommers

Cooler Jahresabschluss Sommer 2018 im Wahlfach Rudern

Am letzten Freitag vor den Sommerferien fand das Wahlfach Rudern zum letzten Mal in diesem Schuljahr statt. Hochsommerliche Temperaturen und Unterrichtsschluss für die Ruderer nach der dritten Stunde waren der perfekte Auftakt für diesen Vormittag.

Heute sollten ALLE üben, in ein gekentertes Boot, genauer gesagt einen gekenterten Einer, einzusteigen. Für Nichtruderer: ein schmales, mehr oder weniger wackeliges Boot.

Nachdem das wunderbar funktionierte, probierten wir ein Kunststückchen aus – siehe Bilder. Zum Abschluss wurde noch ausgiebig im Main „gebadet“. Text, Fotos: H. Staudt-Bieber Die Fotos wecken wehmütige Erinnerungen an die letzten heißen Schultage vor den Sommerferien und halten mal wieder vor Augen (im Hinblick auf die aktuellen Tage), wie flüchtig doch der Augenblick und wie schnell die Tage verfliegen. Tempus fugit. (Anm. d. Red.)