Staatliche Realschule Kitzingen
Layout Element
 Home >> Aktuelles >>

2. Handball-Bundesliga

Besuch im "Wolfsrevier"

Am Freitag, den 13. fuhren ca. 55 sportbegeisterte Schüler*innen und Lehrer*innen zu einem Heimspiel der Handballmannschaft DJK Rimparer Wölfe in die sOliver-Arena nach Würzburg. Die Wölfe belegen aktuell den fünften Platz der 2. Bundesliga und spielten gegen den Vfl Lübeck-Schwartau, dem Drittplatzierten. Man konnte - ohne zu übertreiben – sehr wohl von einem Spitzenspiel sprechen.

Anfänglich sah es für die fünftplatzierten Wölfe lange Zeit nicht unbedingt nach einem Erfolg aus. Insbesondere in der ersten Hälfte nahmen die Norddeutschen erst einmal das Heft in die Hand und konnten lange Zeit eine knappe Führung behaupten. Erst in der 30.Minute kamen die Wölfe  erstmals in Führung, die sie auch bis kurz vor Schluss wacker verteidigten. Am Ende machten sie es nochmal spannend…aber die Lübecker kamen nicht mehr ran und so gewannen die Wölfe verdient mit knappen 24:23 Toren.
Ein schönes und spannendes Handball-Erlebnis für unsere Lehrer*innen und Schüler*innen, die um ca. 22 Uhr wieder Richtung Kitzingen aufbrachen. Text: E. Anselm, Fotos: G. Ulherr