Staatliche Realschule Kitzingen
Layout Element
 Home >> Aktuelles >>

Rund um den Hühnerstall wird`s grün

An unserer Schule entsteht ein Schulgarten

Am Freitag, dem 11. Mai wurde ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu unserem
Schulgarten gelegt. In Kooperation mit der AWO Unterfranken rückte Dominik Meierhöfer mit seinem Team von „Main Garten“ an, um Großes zu bewegen: zwischen 8 und 16 Uhr entstanden an diesemTag sechs Hochbeete, eine Buchenhecke sowie der Zaun für den bereits vorhandenen Hühnerstall.
 
Mit tatkräftiger Unterstützung von Herrn Pasurka, Herrn Düll und Frau Heinrich, sowie des Wahlfaches „Biologie“ konnten die gesetzten Ziele eingehalten werden. Eine kleine Feierlichkeit, bei der hochrangige Politiker, Vertreter der Stadt Kitzingen, sowie der AWO erschienen, wurde von Frau Kornberger, Frau Ziegler sowie des Schulchors „little voices“ musikalisch untermalt. Frau Ruhl sorgte hierbei mit der Hauswirtschaftsgruppe für das leibliche Wohl.
 
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an Herrn Ulherr für die tollen
Fotos - aber sehen Sie selber…

Text: M. Düll