Staatliche Realschule Kitzingen
Layout Element
 Home >> Aktuelles >>

FIBA Europe Cup

Am Mittwochabend vor den Herbstferien besuchten wir das Spiel der s.Oliver Würzburg gegen das türkische Team Sakarya BSB

Die Basketballer von s. Oliver Würzburg sind nach einigen Jahren Pause wieder auf aufs internationale Parkett zurückgekehrt und nehmen in dieser Saison am Europe Cup des Weltverbandes FIBA teil. Das erste Spiel dieser Runde beim rumänischen Meister Oradea wurde gewonnen und so waren die Hoffnungen auf einen ersten Heimsieg bei einem Pflichtspiel groß. 

Ein Bus wurde gechartert und über 50 Schüler*innen und etliche Lehrkräfte machten sich auf den Weg in die s. Oliver Arena nach Würzburg. In dem sehr kampfbetonten Spiel hatten die Türken zur Halbzeit knapp die Nase vorn und dann leider auch am Ende verdient mit 69-79 gewonnen.

Unsere Truppe hatte trotzdem ihren Spaß, wie unsere Bilder zeigen. Und wir waren uns alle einig: Wir kommen wieder!

Text: E. Anselm, Fotos: G. Ulherr, E. Anselm