Staatliche Realschule Kitzingen
Layout Element
 Home >> Aktuelles >>

Besinnliches

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt …

Mit dem ersten Advent beginnt die Weihnachtszeit. Wenn die erste Kerze brennt, wissen wir, Weihnachten ist nicht mehr weit. Wir bereiten uns voller Freude auf die Geburt Jesu vor. Von Woche zu Woche wird es immer heller, Weihnachtsmärkte erstrahlen in vollem Glanz und in den Familien werden Plätzchen gebacken. Allerdings kann es manchmal auch hektisch und stressig werden…
Unter dem Motto „10 Minuten Zeit für mich“ arrangiert(e) die Fachschaft Religion zwei Adventsandachten in der Vorweihnachtszeit. Viele Schüler nahmen letzte Woche das Angebot wahr und ließen sich mit dem Thema „Lichterglanz“ weihnachtlich einstimmen.
Wer Lust und Zeit hat, ist gerne am kommenden Donnerstag, den 21.12.17 in der ersten Pause in R201 zur zweiten Adventsandacht eingeladen!

Eine besinnliche Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest wünscht
die Fachschaft Religion!

Text, Foto: L. Leppich